Willkommen

💫💫💫

Hallo und Herzlich Willkommen!

 

Das Jahr ist fast vorbei – wir hatten einige erfolgreiche Aktivitäten wie z.B. die Spendenaktion 2023, die Grundsteinlegung zum Kulturzentrum der Association Woka Kuma in Bobo Dioulasso und unser Woka Kuma Festival 2023 in Berlin.

Wie jedes Jahr sammeln wir nun für unsere nächste Spendenaktion in Burkina Faso.

Auch in diesem Jahr möchten wir aufrufen zu einer Spendenaktion für unsere Projekte in Burkina Faso. Nach unserer erfolgreichen Kooperation für die Krankenstation im Ort Kiri haben die Mitglieder unserer Partnervereins gemerkt, dass dies nicht der einzige Ort ist, der Unterstützung bei der Instandhaltung braucht. Auch im Ortsteil von Belleville erklärte uns der Leiter der Krankenstation bei unserem letzten Besuch seine Bedarfe : die Bevölkerung wächst stetigt und mehr, nicht nur aufgrund der politischen Sicherheitskrise gibt es viele Binnenvertriebene Geflüchtete die neu in der Stadt sind, sondern die Menschen werden auch einfach immer mehr und die Stadt wächst: während die Krankenstation vor 3 Jahren noch für ca 20.000 Menschen aus dem Einzugsgebiet zuständig war, sind es inzwischen schon fast 80.000 Menschen. Die Krankenstation braucht allerdings dringend Maßnahmen der Instandhaltung, einen Anbau für den Zuwachs an Patient*innen, Dachrenovierung und Neuanstrich von zwei Gebäuden. Für unsere aktuelle Spendenaktion sammeln wir jegliche Beträge, um die Krankenstation in Belleville zu unterstützen!

Hier der Spendenaufruf als Flyer:

woka-kuma.de/…/WKD-e.V._Flyer-Spendenaktion-Belleville_2023.pdf

Jegliche Summe für eine Unterstützung der Bevölkerung vor Ort gerne mit dem Begriff “ Spende Burkina Faso“ an das Vereinskonto.

IBAN: DE11 1009 0000 2768 8690 09

Inhaber: Woka-Kuma Deutschland e.V.

 Vielen Dank für ihre Unterstützung!

Für Berichte und Impressionen aus den letzten vergangenen Spendenprojekten besuchen Sie Seite Projekte 

Wenn Du Menschen in deinem Umfeld kennt, die Interesse an unserem Engagement haben und unser Spendenprojekt unterstützen möchten, freuen wir uns über eine Rückmeldung oder eine Spende auf unser Vereinskonto.

Bitte gib Deine Adresse mit an, wenn eine Spendenbescheinigung benötigt wird.

Besuche uns auch auf Facebook