Spendenaktionen in Burkina Faso

Spendenaktion in Belleville im Jahr 2024

Wir brauchen deine Unterstützung !

Auch in diesem Jahr möchten wir zu einer Spendenaktion für ein besonderes Projekt in Burkina Faso aufrufen. Nach unserer erfolgreichen Kooperation in Kiri haben die Mitglieder unserer Partnervereins gemerkt, dass dies nicht der einzige Ort ist, der auf Unterstützung angewiesen ist. Im Ortsteil von Belleville erklärte uns der Leiter der Krankenstation bei unserem letzten Besuch seine Nöte: die Bevölkerung steigt exponentiell und aufgrund der politischen Sicherheitskrise gibt es viele Binnenvertriebene in der Stadt sind. Die Krankenstation war vor 3 Jahren noch für ca. 20.000 Menschen zuständig – inzwischen sind es schon fast 80.000.

Dafür ist die derzeitige Ausstattung aber auf keinen Fall geeignet: Die Krankenstation braucht dringend Maßnahmen der Instandhaltung, einen Anbau für den Zuwachs an Patient*innen, eine Renovierung des Daches und eine Instandsetzung der Fassade bei zwei Gebäuden.

Für unsere aktuelle Spendenaktion freuen wir uns daher über jegliche Unterstützung, um der Krankenstation in Belleville zu helfen. Anfang November 2023 waren wir vor Ort und haben die baulichen Schritte geplant. Im Februar / März 2024 sollen die Arbeiten von lokalen Handwerksbetrieben, mit denen wir seit vielen Jahren vertrauensvoll zusammenarbeiten, umgesetzt werden. Wir sind mit unserem Partnerverein vor Ort vertreten und eng in die Umsetzung eingebunden. Wir arbeiten komplett ehrenamtlich und garantieren daher, 100 % der Spenden an den Projektträger vor Ort weiterzuleiten.

WKD e.V._Flyer Spendenaktion Belleville_2024

Wenn Du außerdem Menschen in deinem Umfeld kennt, die Interesse an unserem Engagement haben und unser Spendenprojekt unterstützen möchten, freuen wir uns über eine Rückmeldung oder eine Spende auf unser Vereinskonto.

Kontoinhaber: Woka-Kuma Deutschland e.V.
IBAN: DE11 1009 0000 2768 8690 09
BIC: BEVODEBB

Verwendungszweck: Spende Burkina Faso

Bei einer Teilnahme und bei Adressangabe wird eine Spendenquittung ausgestellt.